Diese Website wird von Ihrem Browser nur eingeschränkt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Brandneu in: Nachhaltige Styles für den Sommer

Über den Produzenten: Dev Tech

Dev Tech ist eine kleine Produzentengruppe, die Arbeitelle der Handwerker in ländlichem Bangladesch bietet und seine Bekleidungs-Produktionseinheit in Dhaka hat. Sie machen wunderschön einzigartige, handgewebte Kleidungsstücke, die eine Art sind. Der gesamte Prozess erfolgt von der Hand von der Herstellung des Garns für den Webstuhl zum Weben des Gewebes, der dann in ein Kleidungsstück mit einem Menschen geschnitten und zugeschnitten wird.


Die kurzen Turnarounds, die von der schnellen Modebranche verlangt werden, verlassen keine Zeit für diese traditionellen Fähigkeiten und die schönen Stoffe, die das fertige Produkt sind. Die faire Handelsproduktion mit längeren Vorlaufzeiten spielt ein wesentlicher Bestandteil, um sicherzustellen, dass das Handwerk wiedergünstig ist und an zukünftige Generationen weitergegeben wird.

Produzentprofil

Saidul hat seit seiner Beginn mit Dev Tech zusammengearbeitet. Er hat eine gute Beziehung zum Dev Tech-Team. Wie besagt, dass gesagt wird:


"Es ist nicht so, als wäre es nicht so, in konventionellen Bekleidungsfabriken zu arbeiten, in denen die Mitarbeiter nicht gut behandelt werden, und die Menschen verwenden eine schlechte Sprache. In herkömmlichen Fabriken können Sie Ihren Job verlieren Wenn Sie keine täglichen Quoten erreichen, gibt es keine Garantie für die Beschäftigung. Bei Dev Tech gibt es nicht ist weniger Druck und Sie können Ihre Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Arbeit erweitern. "

Wagen

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Mainland + Eire EU Delivery just €10

Welcome to People Tree EU Outside the EU? Click here

About the Producer: Dev Tech

Dev Tech is a small producer group that provides jobs to artisans in rural Bangladesh and has its garment production unit in based in Dhaka. They make beautifully unique, hand-woven garments which are one of a kind. The whole process is done by hand from preparing the yarn for the loom to weaving the fabric, which is then cut and tailored into a People Tree garment. 


The short turnarounds demanded by the fast fashion industry leave no time for these traditional skills and the beautiful fabrics that are the finished product. Fair Trade production, with longer lead times, plays a vital part in ensuring the craft remains viable and is passed on to future generations. 

Producer Profile

Saidul has been working with Dev Tech since it began. He has a good relationship with the Dev Tech team. As Saidul puts it:


"It’s not like working in conventional garment factories where the staff are not treated well and people use foul language. In conventional factories you can lose your job if you don’t reach daily quotas, there is not guarantee of employment. At Dev Tech there is less pressure and you can expand your experience in different areas of the work."

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.