Diese Website wird von Ihrem Browser nur eingeschränkt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Brandneu in: Nachhaltige Styles für den Sommer

Über den Produzenten: Etfor

Etfor produzieren Kleidungsstücke aus Tencel Lyocell und Bio-Baumwolle. Sie sind zertifiziert und basieren auf Portugal. Als zertifizierte Bekleidungsfabrik zu sein bedeutet, dass sie qualitativ hochwertige organische Kleidungsstücke bieten.

Wie macht Eetfor einen Unterschied?

Etfor ist nach dem globalen Bio-Textilstandard (GOTS), von IMO-CH, mit Lizenznummer zertifiziert. 120540. Goss wird als der weltweit führende Verarbeitungsstandard für Textilien aus organischen Fasern anerkannt. Es definiert hochrangige Umweltkriterien entlang der gesamten Bio-Textil-Lieferkette und erfordert auch die Einhaltung der sozialen Kriterien.


Etfor trägt die Fairtrade-Marke, was bedeutet, dass die Hersteller und Händler, mit denen sie arbeiten, mit Fairtrade-Standards erfüllt haben. Diese Standards sollen das Ungleichgewicht der Macht in Handelsbeziehungen, instabilen Märkten und den Ungerechtigkeiten des konventionellen Handels ansprechen. Dieses Etikett bietet den Verbrauchern eine positive Möglichkeit, Produkte in Solidarität mit denjenigen zu kaufen, die sie produzierten, und die Armut durch ihren Alltagskaufen sodass. Das Unternehmen ist von FLO-CERT erlaubt, Produkte mit dem Fairtrade-Label (FLO-ID 28385) handeln.


Etfor ist oeko-tex® Standard 100 zertifiziert, das ein internationales Zertifizierungs- und Testsystem für raue, intermediäre und endgültige Textilprodukte im gesamten Produktionsprozess ist. Die Prüfung von schädlichen Substanzen umfassen Substanzen, die gesetzlich verboten und geregelt wurden, chemische Produkte, die als Gesundheit und Parameter schädlich sind, um die Gesundheit zu schützen.


Etfor ist besonders besorgt um die Umwelt und hat die Dienstleistungen von Esposende Ambiente eingestellt, um die Abfallsammlung durchzuführen. Esposende Ambiente ist ein öffentliches Unternehmen, das 113 Arbeiter beschäftigt. Seine Funktion besteht darin, Abwasser zu sammeln und den Unterhalt grüner städtischer Räume sowie öffentliche Reinigung und Hygiene innerhalb der Region durchzuführen.

Wagen

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Mainland + Eire EU Delivery just €10

Welcome to People Tree EU Outside the EU? Click here

About the Producer: Etfor

Etfor produce garments from TENCEL Lyocell and organic cotton. They are GOTS certified and based in Portugal. Being a GOTS certified clothing factory means they provide high quality organic garments.

How does Etfor make a difference?

Etfor is certified according to the Global Organic Textile Standard (GOTS), by IMO-CH, with License no. 120540. GOTS is recognised as the world's leading processing standard for textiles made from organic fibres. It defines high-level environmental criteria along the entire organic textiles supply chain and requires compliance with social criteria as well.


Etfor carries the FAIRTRADE Mark which means the producers and traders they work with have met Fairtrade Standards. These Standards are designed to address the imbalance of power in trading relationships, unstable markets and the injustices of conventional trade. This label offers consumers a positive way to buy products in solidarity with those who produced them, and so reducing poverty through their everyday shopping. The company is allowed, by FLO-CERT, to trade products with the Fairtrade label (FLO-ID 28385).


Etfor is Oeko-Tex® Standard 100 certified which is an international certification and testing system for raw, intermediate and final textile products throughout the entire production process. Testing for harmful substances covers substances prohibited and regulated by law, chemical products which are known to be harmful to health and parameters to safeguard health.


Etfor is particularly concerned with the environment and has hired the services of Esposende Ambiente to undertake waste collection. Esposende Ambiente is a public company which employs 113 workers. Its function is to collect wastewater and to perform the upkeep of green urban spaces as well as public cleaning and hygiene within the region.

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.