Diese Website wird von Ihrem Browser nur eingeschränkt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Über den Produzenten: Kumudini

Kumudini Welfare Trust ist ein Sozialgeschäft in Bangladesch. People Tree Partners mit Kumudini, um wunderschöne Blockgedruckte und handgestickte Kleider und Tops herzustellen, die traditionelle Fähigkeiten wiederbelebt, um einzigartige zeitgenössische Designs zu erstellen.

Was macht Kumudini einzigartig?

Die Handwerker in Kumudini produzieren Kleidungsstücke mit Techniken, die im alten textilen Erbe von Bangladesch verwurzelt sind. Kumudini ist spezialisiert auf Produkte aus Baumwolle und Seide und sind besonders für ihre hellen und schönen Farben bekannt. Kumudini verwendete sichere Farbstoffe aus natürlichen Produkten wie Blumen, Blättern, Rinden und Wurzeln von Pflanzen und Bäumen sowie umweltfreundliche azofreie chemische Farbstoffe.

Die Hersteller

Wir sprachen mit Lukman Hossain, dem älteren Handblock-Meister, der sagt, er fühlt sich sehr stolz und freut sich auf Kumudini zusammen: "Es ist das ideale Unternehmen und die allgemeine Atmosphäre ist sehr gut."


Erlaubt, dass seine tägliche Arbeitsroutine sich um seine Familie kümmert und immer noch Zeit mit ihnen verbringen:


"Ich wache am frühen Morgen auf und beginne den Tag mit einem Namaj-Gebet. Ich nehme meinen Enkel- und Enkelinnen zur Schule und kehre zum Frühstück nach Hause zurück. Ich stelle um 8:45 Uhr ab, um um 9 Uhr morgens zu arbeiten. Ich habe eine einstündige Mittagspause um 13 Uhr und arbeite bis 17 Uhr. Um 17:00 Uhr hasse ich nach Hause, es ist nicht weit vom Büro entfernt. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, um abends auf den Markt zu gehen, um den Einkaufen zu machen und ein Abendessen zu essen. Ich entspanne mich, fernzusehen, und ich gehe um 22 Uhr ins Bett. "

Siddharta, der Manager von Kumudini setzt unsere Partnerschaft fort:


"Die Befehle des Volkes Tree sind wichtig für Kumudini, mich, meine Familie, meine Kollegen (...). Die Hersteller profitieren sehr über den Baum von Menschen, indem sie ihre Bestellungen absolvieren und ihren Lebensunterhalt enorm verbessern. Sie steigern sich allmählich ihre Erträge, erziehen mehr, indem sie mehr Wissen sammeln, verbesserte Kommunikationsfähigkeit und modernisiertes Ändern ihres Verhaltens. (...) Menschen Baumaufträge stärken Menschen sozial und wirtschaftlich Menschen und (...) Ich kann es kühn sagen, dass wir uns von uns erziehen, indem wir uns unseren Lebensstil an allen Seiten verbessern und uns in unserem Leben und in der Gesellschaft ehrt. "

Wie macht Kumudini einen Unterschied?

Kumudini fördert traditionelles Handwerk in Bangladesch, der Handwerker im ganzen Land unterstützt - insbesondere Frauen -, um ihnen ein regelmäßiges Einkommen und Zugang zur medizinischen Behandlung zu bieten.


Gewinne aus Kumudini werden reinvestiert, um den Betrieb eines 600-Bett-Krankenhauses zu unterstützen, das Pflegeschulung und kostenlose Gesundheitswesen an Familien mit niedrigem Einkommen in Bangladesch bietet.


Neben der Erzeugung von Kleidung für den Export hat Kumudini Geschäfte in Dhaka, Narayanganj und Chittagong in Bangladesch, die ihr Handwerk Zubehör und Kleidungsstücke verkaufen.

Wagen

Keine weiteren Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Mainland + Eire EU Delivery just €10

Welcome to People Tree EU Outside the EU? Click here

About the Producer: Kumudini

Kumudini Welfare Trust is a social business in Bangladesh. People Tree partners with Kumudini to make gorgeous block-printed and hand-embroidered dresses and tops, reviving traditional skills to make unique contemporary designs.

What makes Kumudini unique?

The artisans at Kumudini produce garments with techniques rooted in the ancient textile heritage of Bangladesh. Kumudini specialises in products in cotton and silk and are especially known for their bright and beautiful colours. Kumudini uses safe dyes made from natural products such as flowers, leaves, barks, and roots of plants and trees, as well as environmentally-friendly azo-free chemical dyes.

The Makers

We spoke to Lukman Hossain, the Senior Hand Block Master who says he feels very proud and happy to work at Kumudini: “It is the ideal company and the overall atmosphere is very good.”


His daily work routine allows him to take care of his family and still spend time with them:


“I wake up in the early morning and start the day with a Namaj prayer. I take my grandson and granddaughters to school and I return home for breakfast. I set off at 8:45am to start work at 9am. I have one hour lunch break at 1pm and I work until 5pm. At 5pm I head home, it’s not too far from the office. I like to spend time with my family and friends in the evenings, go to the market to do the shopping and have a dinner. I relax watching TV and I go to bed at around 10pm.”

Siddharta, the manager at Kumudini resumes our partnership:


“People Tree’s orders are vital to Kumudini, me, my family, my colleagues (…). Producers are very much benefited through People Tree by completing their orders and tremendously improving their livelihood. They are gradually increasing their earnings, educating more by gathering more knowledge, upgraded communicating skill and modernised changing in their behaviour. (…) People Tree orders empower people socially and economically and (…) I can boldly say it that by educating ourselves we can be improving our life style at all sides and make ourselves honoured in our life and society.”

How does Kumudini make a difference?

Kumudini promotes traditional crafts in Bangladesh, supporting craftspeople across the country - particularly women - to provide them a regular income and access to medical treatment.


Profits from Kumudini are reinvested to assist in the running of a 600 bed hospital that offers nursing training and free healthcare to low income families in Bangladesh.


In addition to producing clothing for export, Kumudini has shops in Dhaka, Narayanganj and Chittagong in Bangladesh that sell their handicraft accessories and garments.

Cart

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.